Büro für Medien, Kultur und Digitale Technologien

Das BUERO_ariomarzban versteht sich als "Thinktank" für die Bereiche Medien, Kultur und Digitale Technologien. Im Zentrum steht die Planung und stetige Weiterentwicklung relevanter Strategien und Lösungen unserer Projekte. Diese reichen von der Erstellung audiovisueller Medienstrategien über das Organisieren kultureller Initiativen und Projekte bis zum Aufbau und zur Nutzung digitaler Infrastrukturen und Technologien.

 

Ario Marzban ist in Wien geboren und sich für das Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft entschieden.

 

Zwischen 2014 und 2018 war er Leiter des METRO Kinokulturhaus, Projektleiter für das "Digitale Archiv" und verantwortlich für die Neustrukturierung der Digitalen Filmrestauration des Filmarchiv Austria.

Seit 2015 ist er Projekt- und Betriebsleiter des Sommer Open-Air Kinos Kino wie noch nie.

Seit 2018 ist er Vizepräsident des Vereins zur Förderung von Film- und Kinokultur im städtischen und ländlichen Raum.

Im Sommer 2019 wurde er Vizepräsident der 3.19.27(2) - Global Art Association zur Förderung und Publikation marginalisierter Kunst und Künstler auf der ganzen Welt.

© 2020  buero.ario-marzban.at - Datenschutz & Impressum